Fr., 07.01.2022 , 15:50 Uhr

Bad Abbach: Rauchmelder rettet zwei Frauen das Leben

Der Rauchmelder hat einer 21-Jährigen und ihrer Mutter womöglich das Leben gerettet. Die beiden haben sogar noch versucht das Feuer zu löschen, dabei haben sich die beiden Frauen eine Rauchvergiftung zugezogen.

Deshalb mussten die beiden noch in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Wohnzimmer wurde durch den Brand vollständig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 60.000€. Die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus sind weiterhin bewohnbar.

Die Klärung der Brandursache ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine Kerze im Wohnzimmer ursächlich gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.