Sa., 28.06.2025 , 08:58 Uhr

Landkreis Kelheim

Bad Abbach: Nach Unfall geflüchtet

Wer hat etwas gesehen?

Am 26.06.2025 gegen 11.10 Uhr befuhr ein Lkw mit litauischer Zulassung die A 93 von Regensburg kommend in Richtung Holledau auf der rechten Fahrspur. Auf Höhe des AD Saalhaupt wollte ein Pkw der Marke Toyota auf die Fahrbahn der A93 einfädeln und übersah dabei offensichtlich den litauischen Lkw. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß.

Beide Unfallbeteiligte blieben zunächst an der Unfallörtlichkeit nur wenige Meter entfernt auf dem Seitenstreifen stehen. Nach einem kurzen Moment entfernte sich jedoch der verursachende Pkw von der Unfallörtlichkeit.

Zum Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Toyota mit zwei männlichen Insassen handelte.

Durch den Aufprall entstand beim Lkw auf der rechten Fahrzeugseite ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Der Schaden am verursachenden Pkw ist bislang nicht bekannt.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Tel. 08751/8633-0 entgegen.

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Kelheim: „Eine der sichersten Regionen Bayerns“ – Polizei zieht Bilanz Im Landratsamt Kelheim hat Polizeipräsident Roland Kerscher gemeinsam mit Leitender Kriminaldirektorin Annette Haberl sowie den Leitern der zuständigen Polizeidienststellen die Kriminalstatistik 2025 vorgestellt. Im Mittelpunkt des Sicherheitsgesprächs standen die aktuelle Sicherheitslage im Landkreis Kelheim, Entwicklungen im Bereich der Kriminalität sowie mögliche künftige Handlungsfelder. Rückgang der Straftaten im Landkreis Kelheim Die Gesamtzahl der im Jahr 2025 18.03.2026 Über zehn Durchsuchungen wegen Verdachts auf Kinderpornographie in Landshut und Kelheim In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Ermittler mehrere Wohnungen. Die betroffenen Personen sind zwischen 14 und 72 Jahre alt. Sie stehen im Verdacht, über verschiedene Internetplattformen entsprechende Dateien erworben und gespeichert zu haben. Nach Angaben der Polizei stehen die Tatverdächtigen in keiner Verbindung zueinander. Zahlreiche Datenträger sichergestellt Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten eine Vielzahl 14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung.