Di, 08.11.2016 , 08:59 Uhr

Bad Abbach: LKW verliert Eisplatte - Auto beschädigt

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem Unfall auf der A93, der für einen Autofahrer zwar mit hohem Sachschaden, aber ohne Verletzungen endete. Von einem Lastwagen hatte sich eine Eisplatte gelöst und das nachfolgende Auto beschädigt.

Die Polizei berichtet:

Am 07.11.2016 gegen 09.15 Uhr löste sich vom Planendach eines tschechischen Sattelzuges, der die BAB A 93 bei Bad Abbach in Fahrtrichtung Holledau befuhr, eine Eisplatte und beschädigte den nachfolgenden Pkw VW eines 57jährigen aus Neukirchen b. Hl. Blut. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Da der Sattelzugfahrer diesen Vorfall offensichtlich nicht bemerkte, fuhr dieser weiter. Die vom Geschädigten verständigte PI Mainburg konnte den Sattelzug aber von einer Streife anhalten lassen. Die Personalien des Unfallverursachers, einem 50jährigen Tschechen,  wurden aufgenommen, außerdem wurde von ihm wegen eines Verstoßes gegen seine Pflichten als Fahrzeugführer, eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 150 Euro einbehalten. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften