Sa., 31.07.2021 , 08:57 Uhr

Bad Abbach: Kind bei Unfall verletzt - Radfahrer wird gebeten sich zu melden

Am Freitag (30.7.) ist in Bad Abbach ein 4-Jähriger offenbar von einem Fahrradfahrer erfasst und verletzt worden.

Die Polizei bittet den Fahrradfahrer, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen, da unklar ist, ob er seine Personalien hinterlassen hat. Auch der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Hierzu muss laut Polizei ein Dolmetscher eingesetzt werden, da der Vater des Jungen nicht Deutsch spricht.

Der Unfall ereignete sich am 30.7. gegen 19:20 Uhr in der Kaiser-Heinrich-II.-Straße. Der Junge musste mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Unklar ist, ob das Kind auf dem Gehweg oder auf der Straße war, als es durch den Fahrradfahrer, von dem laut Polizei nichts weiter bekannt ist, erfasst wurde.

 

Die Polizeimeldung aus Kelheim

Am Freitag den 30.07.2021 gegen 19:20 Uhr wurde in der Kaiser-Heinrich-II.-Straße ein 4jähriger Bub von einem Fahrradfahrer erfasst und mittelschwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in eine Kinderklinik verbracht werden.

Da der Vater der deutschen Sprache nicht mächtig war, gestaltete sich die Unfallaufnahme schwierig. Ob sich das Kind auf dem Gehweg oder Straße befand, konnte deshalb auch nicht abschließend geklärt werden.

Von dem Radfahrer ist nichts weiter bekannt. Auch nicht, ob dieser seine Personalien an den Vater übermittelte.

Weiterführende Erkenntnisse werden sich erst bei einer Vernehmung mit Dolmetscher ergeben.

Die Polizei in Kelheim bittet aber schon vorab, dass sich der Radfahrer mit der Dienststelle in Kelheim, Tel: 09441/5042-0, in Verbindung setzten soll.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2026 Elsendorf: Frau unter Traktor eingeklemmt und schwer verletzt Traktor überschlägt sich auf Bauschuttdeponie Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 12.45 Uhr. Die 57-Jährige wollte auf der Bauschuttdeponie in Haunsbach mit ihrem Traktor und Anhänger Bauschutt abladen. Dazu fuhr sie zunächst eine abschüssige Zufahrt entlang. Als sie mit dem Traktor nach rechts auf das entsprechende Gelände abbiegen wollte, überschlug sich 22.08.2026 Kelheim: 19-Jährige verliert Kontrolle über Auto und prallt gegen Brückengeländer Eine 19-jährige Fahranfängerin hat in der Nacht auf Freitag in Kelheim die Kontrolle über ihr Auto verloren. An der Maximiliansbrücke geriet der Wagen ins Schleudern und prallte gegen das Brückengeländer. Verletzt wurde niemand. 17.08.2026 Deggendorf/Kelheim: Niedrigwasser bringt Weltkriegsmunition zum Vorschein Das Niedrigwasser in der Donau hat am Wochenende Weltkriegsmunition an die Wasseroberfläche gebracht. Ein Mann, der hobbymäßig mit einer Sonde unterwegs war, fand so am Samstag einen Gefechtskopf einer Panzerfaust am begehbaren Donaugrund bei Deggendorf, wie die Polizei mitteilte. Das Sprengkommando beseitigte das Kampfmittel. Es habe aber keine Gefahr bestanden, da kein Zünder mehr vorhanden 15.08.2026 Kelheim: Überholmanöver führt zu Unfall – Fahrer fährt weiter Ein 51-jähriger Autofahrer musste nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Dabei landete sein Auto in einem Graben und wurde beschädigt. Überholmanöver kurz vor dem Kreisverkehr Der 51-Jährige war gegen 10:25 Uhr von Sinzing in Richtung Kelheim unterwegs. Kurz vor dem neuen Kreisverkehr kamen ihm zwei Autos entgegen. Eines