Fr, 31.05.2013 , 11:59 Uhr

Bad Abbach: Ist ein Feuerteufel unterwegs?

In Bad Abbach wächst die Angst vor einem Feuerteufel: Im Markt hat es in den letzten beiden Monaten mehr Brände gegeben als bisher bekannt war. Laut Feuerwehrkommandant Maximilian Kefer habe es bereits am 29. März in der Oberndorferstraße gebrannt. Bei diesem Feuer kam scheinbar Brandbeschleuniger zum Einsatz. Insgesamt gab es in Bad Abbach in den letzten zwei Monaten fünf Brände. Am dritten Mai brannte im Ort eine Scheune, damals entstand ein Schaden von 500.000 Euro. Auch bei diesem Brand konnte die Polizei einen technischen Defekt ausschließen.
Am 20. März brannte in der Stinkelbrunnstraße eine Gartenlaube, am ersten Mai loderten die Flammen über einem Gartenzaun in der Frauenbrünnlstraße und am 22. Mai  brannte in der Ortsmitte von Bad Abbach ein Holzstoß. Jetzt gibt es im Ort sogar Überlegungen, eine Art „Brandpatrouille“ einzurichten. Diese soll verhindern dass es im Ort zu weiteren Bränden kommt.

MF

 

bad abbach brand Brandbeschleuniger brandstiftung feuerteufel news regionalfernsehen scheune tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.