Mi., 12.05.2021 , 13:38 Uhr

Bad Abbach: Fatale Raucherpause - Bauarbeiter stürzt 4,5 Meter in die Tiefe

Am Dienstagmittag stürzte ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Bad Abbach 4,5 Meter in die Tiefe und musste aus einer Baugrube geborgen werden.

Gestern Mittag, 11.05.21, ereignete sich auf einer Baustelle in Bad Abbach ein Unfall mit Gott sei Dank glimpflichen Ausgang. Als ein 31-jähriger Bauarbeiter für seine Raucherpause das Baustellengebäude verlassen wollte, benutzte er trotz des Hinweisschildes „Stopp – Hier nicht weiter!“ die Fluchttüre im 1. Obergeschoss. Da die Fluchttreppe jedoch noch fehlte, trat der Bauarbeiter ins Leere und stürzte dabei 4,5 Meter in die Tiefe. Der Mann landetet in einer Baugrube und musste von der Feuerwehr Bad Abbach und der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg geborgen werden. Er kam daraufhin mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen ist der Bauarbeiter ohne fremde Beteiligung abgestürzt. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt. 20.07.2026 Siegenburg: Wer hat den Angriff auf eine 92-Jährige beobachtet? Eine 92-jährige Seniorin ist am Sonntagvormittag in Siegenburg bei einem Spaziergang angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen. Angriff auf Seniorin in der Ingolstädter Straße Der Vorfall ereignete sich am 19. Juli 2026 gegen 9 Uhr im Bereich der Ingolstädter Straße nahe der Mühlstraße. Die 92-Jährige war mit ihrem