So., 05.07.2026 , 13:01 Uhr

Bad Abbach: Fahne aus Privatgarten verschwindet – Jugendliche im Visier der Polizei

In Bad Abbach-Lengfeld ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. Eine Gruppe Jugendlicher soll am Samstagabend eine Fahne aus einem Privatgarten entwendet und anschließend zerstört haben.

Jugendgruppe im Nahbereich angetroffen

Nach Angaben der Polizei war am Samstag (4. Juli) gegen 21.10 Uhr eine neunköpfige Gruppe Jugendlicher in der Bahnhofstraße unterwegs. Aus der Gruppe heraus wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine Fahne aus einem privaten Garten gestohlen und anschließend beschädigt.

Polizeibeamte trafen die Jugendlichen kurze Zeit später im Nahbereich an und stellten ihre Personalien fest. Eine Beteiligung an der Tat bestritten jedoch alle Mitglieder der Gruppe.

Ermittlungen laufen

Wer letztlich für den Diebstahl und die Zerstörung der Fahne verantwortlich ist, sollen die weiteren Ermittlungen der Polizei klären. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren zweistelligen Euro-Bereich.

 

PI Kelheim / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Wildenberg: Flammen zerstören Haus – Feuerwehrmann verletzt Bei einem Hausbrand in Wildenberg ist am Freitagnachmittag hoher Schaden entstanden. Die Flammen griffen von einem Gebäudeteil mit angrenzender Werkstatt auf das Wohnhaus über. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Haus nicht mehr bewohnbar Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich. 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel.