Do., 09.05.2019 , 10:59 Uhr

Bad Abbach: Ehestreit eskaliert - Polizist leicht verletzt

Am Mittwochabend eskalierte eine Streitigkeit zwischen Eheleuten in Bad Abbach, infolgedessen ein Polizeibeamter bei Widerstandshandlungen leicht verletzt wurde.

Ein Streit zwischen einem 47-jährigen Serben und seiner 46-jährigen Ehefrau musste am Mittwochabend von der Polizei geschlichtet werden. Der erheblich alkoholisierte Mann beleidigte und bedroht seine Frau massiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiermit zeigte er sich nicht einverstanden und warf eine Glasflasche in Richtung der Beamten, welche glücklicherweise ihr Ziel verfehlte. Im weiteren Verlauf wurde der Mann schließlich gefesselt und zum Streifenwagen verbracht. Hier trat er nach den eingesetzten Beamten und spuckte nach Ihnen. Ein Beamter wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Kapselverletzung an der Hand. Die vier eingesetzten Polizisten mussten sich während des Einsatzes ebenfalls einige heftige Beleidigungen anhören.

Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Hausen: Audi Q5 mit Keyless-Go-Technik gestohlen – Kripo sucht Zeugen Der Diebstahl ereignete sich zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr. Der Audi war verschlossen auf dem Grundstück des Besitzers abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter die im Fahrzeug verbaute Keyless-Go-Technik ausgenutzt haben. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich weiterhin beim Eigentümer. Der gestohlene Audi Q5 hat einen geschätzten Wert von rund 23.06.2026 Kelheim: Jugendliche zwischen zwei Autos eingeklemmt In Kelheim ist am Montag eine 15-Jährige leicht verletzt worden. Eine 18-Jährige hatte ihr Auto abgestellt, dieses jedoch offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Aufgrund des Gefälles setzte sich das Fahrzeug selbstständig rückwärts in Bewegung. Die 15-jährige Beifahrerin versuchte, das Auto zu stoppen. Dabei wurde sie zwischen dem rollenden Fahrzeug und einem weiteren Auto eingeklemmt. Die 22.06.2026 Mainburg: Abbiegen mit Folgen – Polizei ermittelt nach Zusammenstoß Bei einem Verkehrsunfall in Mainburg ist am Samstagabend ein 22-Jähriger leicht verletzt worden. 21.06.2026 Kelheim: Erheblich alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in der Holzgasse Ein alkolisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Hemau einen Verkehrsunfall verursacht. Der 60-Jährige kam mit seinem Auto in der Holzgasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein wartendes Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.