Do., 09.05.2019 , 10:59 Uhr

Bad Abbach: Ehestreit eskaliert - Polizist leicht verletzt

Am Mittwochabend eskalierte eine Streitigkeit zwischen Eheleuten in Bad Abbach, infolgedessen ein Polizeibeamter bei Widerstandshandlungen leicht verletzt wurde.

Ein Streit zwischen einem 47-jährigen Serben und seiner 46-jährigen Ehefrau musste am Mittwochabend von der Polizei geschlichtet werden. Der erheblich alkoholisierte Mann beleidigte und bedroht seine Frau massiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiermit zeigte er sich nicht einverstanden und warf eine Glasflasche in Richtung der Beamten, welche glücklicherweise ihr Ziel verfehlte. Im weiteren Verlauf wurde der Mann schließlich gefesselt und zum Streifenwagen verbracht. Hier trat er nach den eingesetzten Beamten und spuckte nach Ihnen. Ein Beamter wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Kapselverletzung an der Hand. Die vier eingesetzten Polizisten mussten sich während des Einsatzes ebenfalls einige heftige Beleidigungen anhören.

Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach