Mi, 06.07.2016 , 08:42 Uhr

Bad Abbach: Drehleiterfahrzeug stürzt in Graben

Relativ glimpflich ist ein Unfall für die Besatzung eines Bad Abbacher Feuerwehrfahrzeugs ausgegangen. Bei einer Übungsfahrt waren die Feuerwehrler zwischen Oberndorf und Matting unterwegs, auf der sehr engen Straße kam ihnen ein anderes Fahrzeug entgegen. Der Fahrer des Drehleiterfahrzeugs wollte ausweichen und kam mit den Rädern auf das durch den Regen der letzten Wochen aufgeweichte Bankett- Dann war das schwere Gefährt offenbar nicht mehr auf der Straße zu halten. Die Hinterräder sanken ein, das Gefährt neigte sich zur Seite, rutschte langsam den Abhang hinunter. Nach mehreren Metern blieb der Wagen schließlich auf der Seite liegen. Die Besatzung (Ein Vater und seine Tochter) konnten sich unverletzt aus der misslichen Lage befreien.

Am Fahrzeug entstand offenbar ein wirtschaftlicher Totalschaden- doch offenbar wäre das Fahrzeug (Baujahr 1984) bereits in einem Jahr durch ein Neues ersetzt worden.

 

Fotos: Eder

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Riedenburg: Unfall mit zwei Verletzten Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen führte gestern Mittag zu zwei Verletzten und einem erheblichen Sachschaden an den Autos. 18.05.2024 Volkenschwand: Autokennzeichen gestohlen Gestern Abend haben bisher unbekannte Täter das Kennzeichen eines parkenden Autos gestohlen. 18.05.2024 Langquaid: Verkehrsunfall mit Personenschaden Bei einem Unfall auf der A93 in Richtung München wurde ein 62-Jähriger leicht verletzt. 16.05.2024 Abensberg: Kollision zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Autofahrer Am Mittwoch, 15.05.2024, gegen 15:15 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Offenstetten mit einem E-Scooter auf dem Kopfsteinpflaster neben der Hofmark in Richtung Kreittmayrstraße. Zeitgleich fuhr ein Pkw mit Anhänger auf gleicher Höhe in gleicher Fahrtrichtung neben dem 14-Jährigen. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 14-Jährige auf die Fahrbahn und