Do., 27.05.2021 , 12:24 Uhr

Bad Abbach: Betrügerische Handwerker - Warnung der Polizei

Am 26.05.2021 wurde ein 28-jähriger Bad Abbacher in seinem Garten von Handwerkern angesprochen. Diese boten ihm an angeblich notwendige Fassadenarbeiten an seinem Haus durchzuführen. Die Männer waren in einem Kleintransporter mit französischem Kennzeichen unterwegs. Nachdem der Mann das Angebot jedoch ablehnte, fuhren die angeblichen Bauarbeiter weiter. Der Transporter konnte später einer Kontrolle unterzogen werden. Hinweise auf bereits gegen Geld ausgeführte Arbeiten ergaben sich nicht, sodass die Fahrzeuginsassen ohne Beanstandungen weiterfahren durften.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor solch hausierenden Handwerkern. Erfahrungsgemäß sprechen diese Personen zumeist direkt die Hauseigentümer an, um ihnen dann Arbeiten an ihrem Haus anzubieten, mit deren Durchführung sie sofort beginnen. Es handelt sich meistens um Fassadenarbeiten, Hof- oder Dachreinigungen, etc. Nach den getanen qualitativ minderwertigen Arbeiten wird ein horrender Lohn dafür verlangt, welcher weit über dem üblichen Preisniveau liegt. Die zumeist ausländischen Täter fahren anschließend mit dem erhaltenen Geld weiter, ohne eine brauchbare Erreichbarkeit zu hinterlassen.

 

PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.