Sa., 29.06.2024 , 11:35 Uhr

Bad Abbach: 35.000 Euro Sachschaden durch Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Autofahrer ist am Freitagnachmittag in ein Stauende gefahren und hat dadurch mehrere Autos geschrammt. Fünf Personen sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Am 28.06.2024, gegen 14:35 Uhr befuhr der 28-jährige Fahrer eines Pkw, Skoda die A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken im Gemeindebereich Bad Abbach. Dabei übersah er, dass der Verkehr stockte und sich ein Stau bildete. Nach derzeitiger Spurenlage fuhr der 28-jährige ungebremst in das Stauende und touchierte dabei zunächst das linke Heck eines VW, Polo. Von dort wurde er auf das linke Heck eines Mercedes geschoben und gleichsam gegen das Heck eines weiteren VW Golf gedrückt, welcher wiederrum nach vorne geschoben das Pkw-Heck eines Audi schrammte. Die Autobahn blieb daraufhin kurzzeitig in Fahrtrichtung gesperrt und konnte im Anschluss über mehrere Stunden, zur Unfallaufnahme, nur einseitig befahren werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden ca. 35.000 Euro. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Pkw, Audi blieben unverletzt, während die weiteren Fahrzeuginsassen, insgesamt fünf Personen, mit leichten Verletzungen am Unfallort bzw. in einem nahegelegenen Krankenhaus erstversorgt werden mussten. Gegen den Skoda-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.