Do., 27.10.2022 , 15:34 Uhr

Schwerer Unfall auf B8

B8 bei Pfatter: Zwei LKW stoßen frontal zusammen - Mann schwer verletzt

Die B8 bei Pfatter war rund vier Stunden gesperrt, weil heute Mittag zwei Lastwagen kollidiert sind.

Zwei Lastwagen sind heute Mittag auf der B8 bei Pfatter frontal zusammengestoßen. Ein Lastwagenfahrer wollte wohl mit seinem Gespann in eine Tankstelle abbiegen und hat dabei einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Der Zusammenstoß war so stark, dass der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens wurde auch verletzt. Die Lastwagen wurden mithilfe eines Krans geborgen. Dafür war die Straße knapp vier Stunden lang gesperrt.

 

MB/dpa

 

Polizeimeldung

Am Donnerstag, 27.10.2022, gegen 11:35 Uhr, war ein 60-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 8 von Regensburg kommend in Richtung Straubing unterwegs. Auf Höhe der AVIA-Tankstelle wollte er nach links in diese einbiegen und übersah dabei einen im Gegenverkehr aus Richtung Straubing kommenden Sattelzug eines 61-Jährigen. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Lkw.

Der unfallverursachende Lastwagen drehte sich um die eigene Achse und kam wieder in Fahrtrichtung Regensburg zum Stehen. Während der bevorrechtigte Fahrer noch selbst seinen Lkw leichtverletzt verlassen konnte, wurde der Unfallverursacher im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Pfatter mußten den Fahrer aus dem total zerstörten Führerhaus mit einem Rettungsspreitzer befreien. Nach der Erstversorung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Straubinger Klinik geflogen.

Desweiteren waren die Feuerwehren aus Wörth/Donau, Wiesent, Gmünd und Griesau im Einsatz. Sie unterstützen die polizeilichen Maßnahmen, übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten abschließend die Unfallstelle. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachsachden von ca. 100000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.