Di., 07.05.2024 , 12:41 Uhr

Vollsperrung

B16: Zwei LKW-Fahrer bei schwerem Unfall verletzt

Heute Früh hat es zwischen zwei voll beladenen Lastwagen gekracht. Die B16 ist für Aufräumarbeiten immer noch gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen hat heute für eine stundenlange Vollsperrung auf der B16 gesorgt. Ein über 50-Tonnen schwerer LKW ist heute Früh gegen Viertel nach vier auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist der vollbeladene LKW mit einem weiteren Lastwagen zusammengestoßen. Auch dieser war schwer beladen. Beide Fahrer im Alter von 37 und 41 Jahren wurden zum Teil schwerverletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hat sich an der Landkreisgrenze zwischen Cham und Schwandorf auf Höhe Nittenau und Walderbach ereignet. Mehrere Feuerwehren und Rettungskräfte mussten ausrücken. Ein Gutachter prüft die Unfallursache. Für die Aufräumarbeiten muss die B16 bis in den späten Nachmittag voll gesperrt werden – der Verkehr wird umgeleitet.

JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 27.04.2026 Roßbach: 30.000 Euro Schaden nach Crash – war es nicht der erste Unfall? Am 25. April 2026 kam es gegen 13:30 Uhr im Ortsteil Roßbach in der Gemeinde Wald zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 64-jähriger Fahrer überfuhr mit seinem Auto einen Fahrbahnteiler und beschädigte dabei eine Verkehrsinsel. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Fahrer unter Alkoholeinfluss Kurz nach dem Vorfall konnten 22.04.2026 Roding: Unbekannter bedroht und beleidigt Jugendgruppe auf Supermarkt-Parkplatz m Dienstag, 21.04.2026, ist es in Roding zu einem Vorfall gekommen, bei dem mehrere Kinder und Jugendliche bedroht und beleidigt wurden. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Schellererstraße. Bedrohung und Beleidigung in Roding Nach bisherigen Erkenntnissen trat eine bislang unbekannte männliche Person an die Jugendgruppe heran und 21.04.2026 Cham: 10-jähriger Junge von Schulbus erfasst - Glück im Unglück Wie die Polizeiinspektion Cham berichtet, kam es am Montag (20.4.) kurz nach 13:00 Uhr im Bereich eines Busbahnhofs in Cham zu einem Unfall. Ein Schulkind wurde dabei von einem Schulbus erfasst. Laut Polizeibericht soll der 10-jährige Schüler unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen sein. Ein einfahrender Schulbus habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und habe den