Fr., 14.10.2022 , 10:45 Uhr

Stau im Berufsverkehr

B16 bei Regensburg: Schwerer Unfall bei Haslbach

Am frühen Freitagmorgen gab es einen schweren Unfall auf der B16 bei Haslbach. Eine Person wurde schwer verletzt.

 

Update

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist eine Person bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Ein Auto fuhr in Richtung Regensburg und kam circa einen Kilometer vor dem Lappersdorfer Kreisel auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug mit einem anderen Auto zusammen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die B16 war zeitweise komplett gesperrt.

 

Die Pressemitteilung der Polizei:

Am 14.10.2022 kam es gegen 06.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße B 16 auf Höhe des Gewerbegebiets Haslbach.

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes die Bundesstraße von Wenzenbach kommend in Richtung Regensburg. Zeugen konnten daraufhin beobachten, wie der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug langsam auf die linke Fahrbahnseite geriet und dann mit einem entgegenkommenden Pkw, Mini, besetzt mit einer 24-jährigen Lenkerin, frontal kollidierte.

Infolge des Unfalls wurden beide Fahrzeugführer leicht bzw. schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die B 16 war insgesamt für rund 2 Stunden gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Feuerwehr und Polizei. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschlepper transportiert werden.

 

Erstmeldung:

Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr auf Höhe Gallingkofen. Nach ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, drei Menschen wurden schwer verletzt.

Die Polizei hat die B16 komplett gesperrt, dies hat sich auch auf den Berufsverkehr ausgewirkt und für Staus gesorgt – unter anderem bis nach Wenzenbach. Ortskundige sollen weiterhin (8:20 Uhr) das Gebiet großräumig umfahren.

Wann die B16 wieder vollständig freigegeben werden kann, ist noch unklar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte