Di, 15.10.2019 , 11:29 Uhr

B16 bei Abensberg: LKW-Unfall sorgte für Vollsperrung

Zu größeren Verkehrsstörungen kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles am Montag gegen 11:20 Uhr auf der B16 bei Abensberg. In nördlicher Fahrtrichtung befuhren drei Lkw zunächst hintereinander die Bundesstraße zwischen Abensberg und Saal a.d. Donau.

Als die vorderste Sattelzugmaschine der Marke MAN verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der hinter ihm fahrende Sattelzug nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Der nachfolgende dritte Sattelzug konnte eine Kollision ebenfalls nicht mehr vermeiden.

Die B16 musste in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt- und die Fahrbahn anschließend gereinigt werden. Die Fahrzeugführer des ersten und dritten Lkw wurden leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus eingeliefert, die beiden hinteren Sattelzüge warfen zudem nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 75.000 €.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften