Di., 15.10.2019 , 11:29 Uhr

B16 bei Abensberg: LKW-Unfall sorgte für Vollsperrung

Zu größeren Verkehrsstörungen kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles am Montag gegen 11:20 Uhr auf der B16 bei Abensberg. In nördlicher Fahrtrichtung befuhren drei Lkw zunächst hintereinander die Bundesstraße zwischen Abensberg und Saal a.d. Donau.

Als die vorderste Sattelzugmaschine der Marke MAN verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der hinter ihm fahrende Sattelzug nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Der nachfolgende dritte Sattelzug konnte eine Kollision ebenfalls nicht mehr vermeiden.

Die B16 musste in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt- und die Fahrbahn anschließend gereinigt werden. Die Fahrzeugführer des ersten und dritten Lkw wurden leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus eingeliefert, die beiden hinteren Sattelzüge warfen zudem nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 75.000 €.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Abensberg: Flammen an der Aussichtsplattform – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend ist auf der Aussichtsplattform „Auf dem Galgenberg“ in Abensberg eine Grünfläche in Brand geraten. 25.08.2026 Siegenburg: Reifengroßes Luftkissen fällt von Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen Ein verlorenes Luftkissen in Form eines Sitzes hat am Sonntag auf der Autobahn zwischen Elsendorf und Siegenburg einen Verkehrsunfall verursacht. 24.08.2026 Ihrlerstein: 60-Jähriger fährt nach handgreiflichem Streit betrunken zur Polizei Nach einem Streit in Ihrlerstein im Landkreis Kelheim ist ein 60-Jähriger am Sonntag betrunken mit dem Fahrrad zur Polizei gefahren. 23.08.2026 Elsendorf: Frau unter Traktor eingeklemmt und schwer verletzt Traktor überschlägt sich auf Bauschuttdeponie Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 12.45 Uhr. Die 57-Jährige wollte auf der Bauschuttdeponie in Haunsbach mit ihrem Traktor und Anhänger Bauschutt abladen. Dazu fuhr sie zunächst eine abschüssige Zufahrt entlang. Als sie mit dem Traktor nach rechts auf das entsprechende Gelände abbiegen wollte, überschlug sich