Mo., 20.07.2015 , 13:45 Uhr

B16: Baustelle bei Wenzenbach weiterhin für Schwerlastverkehr gesperrt

Für den Schwerlastverkehr Richtung Cham bleibt die B 16 – Baustelle bei Wenzenbach weiterhin gesperrt. Es gelten unverändert die in den letzten Monaten bestehenden Umleitungen.

Dies nochmals klarzustellen, war das Anliegen einer Besprechungsrunde im Landratsamt Regensburg, an dem Vertreter von Staatlichem Bauamt Regensburg, von der Polizeiinspektion Regenstauf, der Gemeinden Wenzenbach und Bernhardswald sowie Fachleute vom Landratsamt selbst teilgenommen haben.

Anlass für die Besprechung waren sich mehrende Hinweise darauf, dass Lkw-Fahrer das unverändert geltende Verbot missachten und es so vor allem im Begegnungsverkehr aufgrund der baustellenbedingt sehr geringen Fahrbahnbreiten von jeweils 2.50 m zu gefährlichen Situationen bzw. auch schon zu kleineren Unfällen gekommen sei. Mit einer auf die geltende Verkehrsregelung nochmals deutlich hinweisenden Ergänzungsbeschilderung sowie auch mit zusätzlicher Polizeipräsenz vor Ort wird in den nächsten Tagen versucht, so auch für die nun bis Ende September dauernde letzte Bauphase ein Höchstmaß an Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 28.11.2025 Schwäche am bayerischen Arbeitsmarkt hält an Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im November gesunken. Doch das ist kein Grund zum Jubeln. 18.11.2025 Regensburg: Dr. Georg Haber erneut in Mittelstandsbeirat berufen Damit setzt sie die Linie ihrer Vorgänger Peter Altmaier und Robert Habeck fort. Für Haber ist es bereits die dritte Amtszeit in dem wichtigen Beratungsgremium. In dem Berufungsschreiben heißt es, die Ministerin sei „insbesondere mit Blick auf unsere künftige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit in einem sich verändernden internationalen Umfeld“ sehr an Habers Einschätzungen interessiert. Beratungsgremium mit 31.10.2025 Arbeitslosenzahl in Bayern ist gesunken In Bayern ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober im Vergleich zum September um 16.448 auf 307.709 gesunken. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,9 Prozent, das sind 0,3 Prozentpunkte weniger als im Vormonat, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte.«Die Herbstbelebung ist mit leichter Verzögerung auf dem bayerischen Arbeitsmarkt angekommen und fällt etwas