Mo., 02.08.2021 , 12:53 Uhr

Insassen schwer verletzt

B15n bei Schierling: Mit Sportwagen mehrfach überschlagen

Am Sonntagnachmittag kam ein junger Autofahrer mit seinem Sportwagen von der B15n bei Schierling im Landkreis Regensburg vor der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam in einem tiefer gelegenen Regenauffangbecken zum Liegen.

Am Sonntag, 01.08.2021, fuhr ein 19-Jähriger gegen 15:35 Uhr mit einem Lamborghini Huracan die B15n in Richtung Regensburg und kam auf Höhe Allersdorf allein beteiligt nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab.

Im Anschluss schleuderte das Fahrzeug ca. 200 m die Böschung entlang, überschlug sich mehrfach und kam in einem circa 10 m tiefer gelegeneren Regenauffangbecken zum Liegen.

Der 19-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug mit Hilfe der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Der 20-jährige Beifahrer wurde durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto geborgen und mittels Rettungshubschrauber von der Unfallstelle gebracht.

Beide Insassen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Aufgrund der befürchteten Schwere der Verletzungen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

Am Lamborghini entstand Totalschaden in Höhe von etwa 190.000 €. An der Verkehrseinrichtung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 €.

Zur Rettung, Bergung und Verkehrslenkung waren die Freiwilligen Feuerwehren Neufahrn, Ergoldsbach und Schierling sowie die Autobahnmeisterei Pentling vor Ort.

Die rechte Fahrspur war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für ca. 3,5 Stunden gesperrt.

 

Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?