Mi., 31.05.2023 , 08:56 Uhr

B15n bei Bad Abbach: 65-Jähriger als Geisterfahrer unterwegs

Am späten Dienstagabend hätte ein Geisterfahrer auf der B15n bei Bad Abbach fast einen Unfall verursacht. Am Dreieck Saalhaupt wendete er und fuhr anschließend wieder in der vorgeschriebenen Richtung weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 30.05.2023, gegen 23:50 Uhr, fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die B 15n in Fahrtrichtung Regensburg. Allerdings benutzte er die Fahrbahn in Richtung Landshut und fuhr daher entgegengesetzt.

Am Autobahndreieck Saalhaupt angekommen, kollidierte er fast mit einem entgegen kommenden Kleintransporter. Im Anschluss stoppte er seinen Pkw, drehte um und fuhr in vorgeschriebener Fahrtrichtung wieder in Richtung Landshut.

Auf Höhe Schierling konnte er schließlich von einer Polizeistreife angehalten werden. Es kam glücklicherweise niemand zu Schaden.

Gegen den 65-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

Es werden Zeugen der Fahrt gesucht. Insbesondere wird der Fahrer des Kleintransporters gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

 

PI Mainburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.