Fr., 10.12.2021 , 16:15 Uhr

Bundesstraße 15, Regensburg-Landshut:

B15: Ende von Fahrbahnsanierung erst im Frühjahr

Aufgrund des schlechten Wetters kann die Fahrbahnsanierung nicht mehr dieses Jahr beendet werden, sondern erst im Frühjahr 2022.

Kein Abschluss von Sanierungsarbeiten - B15 ab Dienstag wieder freigegeben

Aufgrund der Witterung können die im November begonnenen Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Fahrbahnsanierung an der Bundesstraße 15 zwischen Hagelstadt und Höhenberg in diesem Jahr leider nicht mehr abgeschlossen werden. Während die Asphalttragschicht und die Asphaltbinderschicht noch eingebaut werden konnten, lassen die niedrigen Temperaturen den fachgerechten Einbau der Asphaltdeckschicht nicht mehr zu.

Daher wird die B 15 ab Dienstag, den 14. Dezember im Laufe des Vormittags zunächst wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Weitere Bauarbeiten im Frühjahr 2022

Zu Verzögerungen im Bauablauf kam es, weil sich die Fahrbahnschäden nach dem Abfräsen deutlich schlechter dargestellt haben, als es die vorherigen Untersuchungen haben erwarten lassen. Die Verbreiterungen der Linksabbiegespur und des Rechtsausfahrkeils in Richtung Pfakofen wurden bereits durchgeführt und es steht nun eine verbesserte und verkehrssichere Einmündung zur Verfügung.

Im Frühjahr 2022 werden noch die Asphaltdeckschicht und die Bankettsteine im Zuge einer Vollsperrung der B15 eingebaut. Die Vollsperrung wird rechtzeitig vorher angekündigt.

 

Staatliches Bauamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.