Do., 07.10.2021 , 14:29 Uhr

B15 bei Schierling: Unfall mit Reisebus - Fahrer schwer verletzt

Heute Morgen kam es auf der B15 bei Schierling zu einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus. Die Bundesstraße ist dort aktuell (8 Uhr) halbseitig gesperrt.

Update:

Ein 67-jähriger Busfahrer fuhr die B 15 in Richtung Schierling. Am Beginn einer Baustelle, kurz vor Eggmühl, fuhr er gegen zwei Entsorgungscontainer. Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache bleibt weiter unklar.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Schierling, Eggmühl, Oberdeggenbach und Unterlaichling.

 

Erstmeldung:

Heute, 07. Oktober gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der B15 in Fahrtrichtung Schierling ein Verkehrsunfall.

Ein Reisebus, welcher lediglich mit dem Fahrer besetzt war, ist in den örtlichen Baustellenbereich aus bislang unbekannter Ursache eingefahren und mit zwei Baustellencontainern kollidiert.

Die B15 ist dort aktuell (8:00 Uhr) aufgrund Brückenarbeiten halbseitig gesperrt.

 

Der Busfahrer wurde durch den Aufprall im Bus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr  aus dem Fahrzeug befreit werden. Zum Grad der Verletzungen kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt können auch noch keine Angaben zur genauen Ursache des Unfalls gemacht werden. Zur Erstversorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert.

 

PI Neutraubling/MB

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die