Di., 21.03.2023 , 15:26 Uhr

B15 bei Hagelstadt: Vollsperrung wegen Sanierung der Ortsdurchfahrt

Vom 31. März bis 15. April muss die B15 bei Hagelstadt wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt werden.

Die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Sanierung der Ortsdurchfahrt von Hagelstadt im Zuge der B 15 sind zwischenzeitlich so weit vorangeschritten, dass nun die Asphaltierungsarbeiten bevorstehen. Dazu ist eine Vollsperrung vom nördlichen Ortseingang bis einschließlich Kreuzung Eheweg/Langenerlinger Straße von Freitag, dem 31. März ab etwa 7.30 Uhr bis Samstag, dem 15. April 2023 erforderlich.

Die Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert und erfolgt in Richtung Regensburg ab Hagelstadt über Thalmassing und Köfering zurück zur B 15 sowie in umgekehrter Richtung.

Der Zeitraum der Vollsperrung wurde bewusst in die Osterferien gelegt und berücksichtigt auch die Baumaßnahme auf der A93, die im April unter Aufrechterhaltung aller vier Fahrstreifen durchgeführt wird.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 München/Regensburg: Erneuter Prozess gegen Regensburger Ex-OB Wolbergs Im Jahr 2016 sind die Ermittlungen gegen den damaligen Regensburger OB Wolbergs bekanntgeworden. Bis heute ist der Fall nicht abgeschlossen. Nun beginnt die Neuauflage eines Prozesses in München. 10.03.2026 Aufbau für RE.LIGHT: Sperrung in der Obermünsterstraße Für das Lichtkunstfestival RE.LIGHT wird die Obermünsterstraße teilweise ab Mittwoch bis zum 22. März gesperrt. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt.