Mi., 25.10.2023 , 15:43 Uhr

Regensburg - Kelheim

B 16: Fahrbahnsanierung zwischen Graßlfing und Landkreisgrenze

Am Dienstag, den 31. Oktober 2023 werden die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Beseitigung von Fahrbahnschäden auf der B 16 zwischen Graßlfing und der Landkreisgrenze durchgeführt. Dazu ist eine eintägige halbseitige Sperrung der B 16 mit Baustellenampel erforderlich, weshalb mit Behinderungen und Staubildungen zu rechnen ist.

In der Fahrbahnmitte haben sich Risse gebildet, die eine umgehende Sanierung erforderlich machen. Dabei wird die Asphaltdeckschicht in der Fahrbahnmitte in einer Breite von 1,5 m etwa 1,5 cm tief abgefräst. Anschließend wird wieder eine Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Maßnahme wird in der Ferienzeit ausgeführt, weil dann mit einem etwas geringeren Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 22.10.2026 Halloween im KELDORADO 21.10.2026 Kelheim: Staubing bekommt einen Deich – wann die Bagger anrücken Im Kelheimer Ortsteil Staubing wird mit dem Bau des Hochwasserschutzes begonnen. Auftraggeber ist das Wasserwirtschaftsamt Landshut. Die Bauarbeiten starten ab dem 26.10.2026, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2027 vorgesehen.   Deich im Donauvorland Die Hauptkomponente des Hochwasserschutzes in Staubing bildet ein etwa 640 Meter langer Deich im Donauvorland. Er schließt beidseitig an die Talflanken 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am