Di., 04.08.2015 , 08:31 Uhr

Update: Rollerfahrer stirbt nach Unfall - Autofahrer weiter flüchtig

Schwerer Verkehrsunfall am Montagvormittag in Furth im Wald: Ein 55-jähriger Rollerfahrer wurde dabei getötet. Der Unfallhergang ist äußerst tragisch, der Verursacher laut Polizei flüchtig. An der Einmündung Waldschmidtstraße nahm der Fahrer eines dunklen, vermutlich schwarzer Pkw, dem Rollerfahrer die Vorfahrt. Der Zweiradfahrer stürzte und erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Er trug zwar einen Helm, jedoch war er nicht verriegelt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann noch in eine Klinik, dort verstarb er in den späten Abendstunden.

Wie Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald mitteilen, entfernte sich der Fahrer des dunklen Kombis unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei ist in diesem Fall dringend auf Zeugen angewiesen, die Hinweise über den Unfallhergang und bezüglich des flüchtigen Pkws machen können. Diese werden unter der 09973/5040 entgegen genommen.

MK

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.