Mi., 20.03.2013 , 13:44 Uhr

Autofackler hat Brandbeschleuniger verwendet

Seit zweieinhalb Woche ist Ruhe in Regensburg. Kein Auto hat mehr gebrannt. Insgesamt acht Autos waren seit Ende Januar in der Domstadt und Umgebung angezündet worden.

 Der Brandstifter konzentriert sich auf hochwertige Karossen. Inzwischen liegt der Gesamtschaden bei einer knappen Viertelmillion. Die Polizei ermitteln nach wie vor in verschiedene Richtungen. Von der Einzeltäter-Theorie über mehrere Täter bis hin zum Trittbrettfahrer ist derzeit noch alles offen.

Gutachter haben jetzt in einigen Fällen Brandbeschleuniger an den Autowracks festgestellt. Das könnten Grillanzünder oder Flüssigkeiten wie Spiritus gewesen sein. Aber auch diese Tatsache gilt bei der Polizei noch nicht als Beleg für eine bestimmte Täter-Theorie.

 

Anzünden auto brand Brandbeschleuniger brandserie polizei regensburg tva

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.