Fr., 11.07.2014 , 14:38 Uhr

Auto in der Donau: Polizei fahndet nach Fahrer

Das Auto, das vorgestern in Straubing in der Donau gefunden worden war, wurde wohl von einem 36-Jährigen gefahren, der zuvor eine Frau gewürgt haben soll. Ihr gehört auch das Auto. Die Polizei vermutet, dass der polizeibekannte Mann das Auto in der Donau versenkt hat und fahndet jetzt nach ihm.

Franz Xaver S. ist 1,82 m groß, hat eine Glatze und grüne Augen. Er ist im Landkreis Straubing-Bogen wohnhaft. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird derzeit von der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht.

 

Die Polizei schreibt:

„Der 36-Jährige ist derzeit im Landkreis Straubing-Bogen bei einer Verwandten wohnhaft. Als die Verwandte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, gerieten die beiden in Streit. Im weiteren Verlauf drängte der 36-Jährige die Verwandte ins Schlafzimmer und würgte sie, sodass sie keine Luft mehr bekam. Anschließend ließ der 36-Jährige von der Frau ab, sperrte sie im Schlafzimmer ein und flüchtete mit dem VW Golf. Wenig später wurde das Fahrzeug in der Donau beim Donauhafen Straubing/Sand gesehen. Das versperrte Fahrzeug wurde gegen 14.30 Uhr aus der Donau geborgen. Vom dem 36-Jährigen fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Straubing hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, die Ermittlungen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung übernommen. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird derzeit von der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht. Hinweise bitte an die Kripo Straubing unter der Tel.-Nr. 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle.“

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der