Fr, 07.12.2012 , 15:54 Uhr

Ausbleibende Mietzahlungen für Donau-Arena: EVR vor nächster Pleite?

Sportlich sieht die Welt beim EVR mehr als rosig aus: aktuell Rang zwei in der Oberliga Süd, mit etwas Glück winkt nach diesem Wochenende sogar die Tabellenführung. Doch finanziell befindet sich der EV Regensburg scheinbar im Tabellenkeller. Nur vier Jahre nach der Insolvenz droht dem EV Regensburg erneut der wirtschaftliche Kollaps.


 

Leere Werbeflächen im Stadion plus wenig Zuschauer bei den Spielen – macht zusammen: wenig Einnahmen. So wenig, dass der EVR noch nicht einmal in der Lage ist, die Miete für die Donau-Arena zu bezahlen. „Wir haben seit August keine Miet-Rechnungen seitens des EVR bezahlt bekommen“ so Bernd-Reinhard Hetzenecker, RBB-Hauptgeschäftsführer, gegenüber TVA.

Dazu kommt, dass der Verein weder auf die Rechnungen noch auf Mahnungen in irgendeiner Weise reagiert hat. „Wir haben haben zwei Vorstandsmitglieder sogar darauf angesprochen. Die Reaktion war gleich null“, so Hetzenecker.

Der Vorsitzende des EVR, Christian Köcher, sagte gegenüber TVA heute Mittag: „Wir haben momentan ein Problem mit der Liquidität, weil uns in etwa 100.000 Euro fehlen, die uns Sponsoren zugesichert haben, aber die eben noch nicht geflossen sind.“

Nach TVA-Informationen besteht beim EVR schon seit Saisonbeginn eine Finanzierungslücke von etwa 400.000 Euro. Als allererstes muss der EVR jetzt aber mit seinem Vermieter ins Reine kommen. Nächste Woche habe sich der EVR-Vorstand zu einem Gesprächstermin bereit erklärt, so Hetzenecker.

FR/MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem