Do., 27.05.2021 , 18:07 Uhr

Staatliches Bauamt Regensburg

Ausbau und Radwegbau zwischen Sünching und Riekofen: Vollsperrung

Nachdem die archäologischen Grabungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg soweit vorangeschritten sind, kann ab dem 7. Juni 2021 mit den eigentlichen Straßenbauarbeiten begonnen werden. Hierzu ist bis voraussichtlich Ende 2022 eine Vollsperrung der Staatsstraße 2146 ab der Einmündung der Fabrikstraße in Sünching bis zum Ortseingang von Riekofen notwendig.

Die etwa 3 Millionen Euro teure Baumaßnahme umfasst die Sanierung und Verbreiterung mit verbesserter Linienführung der Staatsstraße 2146 sowie den Neubau eines begleitenden Geh- und Radweges, der durch die Gemeinden Sünching und Riekofen mit staatlicher Förderung finanziert wird.

Die Vollsperrung wird für diesen 2,6 km langen Abschnitt auf gesamter Länge erfolgen. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt ab Riekofen über Taimering nach Sünching sowie ab Sünching in umgekehrter Richtung.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

Staatliches Bauamt Regensburg / NS

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison 23.10.2026 Landkreis Regensburg: Schülerzahlen an weiterführenden Schulen steigen weiter Zum Stichtag 1. Oktober 2026 wurden an den drei Realschulen und den beiden Gymnasien insgesamt 4.847 Schülerinnen und Schüler gezählt. Das sind 156 mehr als im Schuljahr 2025/26, ein Anstieg um 3,3 Prozent. Gegenüber 2024/25 ist die Gesamtzahl um 369 Schülerinnen und Schüler beziehungsweise 8,2 Prozent gestiegen. Der Zuwachs zeigt sich an jeder der fünf 23.10.2026 Regenstauf: Vom regionalen Unternehmen an die Börse – Innok Robotics will international wachsen Das Roboter-Unternehmen Innok Robotics aus Regenstauf im Landkreis Regensburg steht vor einem wichtigen Schritt: Die Firma soll künftig unter dem Namen Innok Robotics Group AG an der Börse vertreten sein. Die Aktionäre der bereits börsennotierten Yggdrasil SPAC 1 AG haben am 21. Oktober 2026 den notwendigen Beschlüssen zugestimmt. Das Unternehmen will dadurch zusätzliches Kapital für