Fr, 24.05.2013 , 11:47 Uhr

Aus für Tierschutzhof? - Tierfreunde aus Wörth brauchen Spenden

Der Tierschutzhof Oberpfalz bei Wörth an der Donau steht kurz vor der Schließung. Obwohl alle Mitglieder ehrenamtlich tätig sind und der Verwaltungsaufwand gegen Null geht, sind die finanziellen Mittel fast aufgebraucht. Wenn es so weitergeht, muss der Verein aufgelöst werden. Insbesondere die Kosten für den Tierarzt und das Futter haben tiefe Löcher in die Kasse gerissen. Laut den Betreibern wurden die Spenden in den letzten Jahren immer weniger und der Verein bräuchte dringend eine Finanzspritze um den Hof zu retten. Der Tierschutzhof Oberpfalz kümmert sich primär um Pferde, die niemand mehr haben will, oder auch um Hunde und Katzen.

Spendenkonto: Sparkasse Regensburg BLZ: 750 500 00 Kto.-Nr.: 852 77 23

 

 

24.05.2013/TeS/CB

finanzspritze pferde regensburg regionalfernsehen schließung spenden tiere Tierschutzhof tva vor Aus Wörth an der Donau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.