Do, 18.07.2013 , 12:04 Uhr

Aufmerksamer Nachbar rettet Rentner das Leben

In Hagelstadt hat gestern Abend ein aufmerksamer Mann einem Rentner vermutlich das Leben gerettet. Der Mann bemerkte am Abend, dass das Rollo eines Mitbewohners im Mehrfamilienhaus noch unverändert war. Er wusste, dass der Rentner, der in der Wohnung lebt, Herzprobleme hat. Zusammen mit einem anderen Mann schob er das Rollo hoch und sah durchs Fenster, dass der Rentner leblos am Boden lag. Die Rettungsaktion lief an und der Rentner konnte reanimiert werden. Ohne seinen aufmerksamen Nachbarn hätte er vermutlich nicht überlebt.

 

MaG / 18.07.2013

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.