Mo., 14.10.2024 , 12:19 Uhr

Aufhausen: Sanierung der Staatsstraße in der Ortsdurchfahrt

Am Donnerstag, 17. Oktober 2024, beginnen die Straßenbauarbeiten an der Staatsstraße 2146 in der Ortsdurchfahrt Aufhausen. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt die Fahrbahnsanierung durch, wodurch die bestehende Vollsperrung bis voraussichtlich Ende November verlängert wird.

Die Bauarbeiten am Teilstück zwischen Gansbach und dem Ortseingang Aufhausen werden bis Mittwoch, 16. Oktober 2024, abgeschlossen. Ab Donnerstag, 17. Oktober 2024, ist dieser Abschnitt wieder frei befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Pfakofen kann dann bis zur Einmündung „Am Fürberg“ (Einkaufsmarkt, Kinderhaus) durchfahren.

Sanierung der Ortsdurchfahrt Aufhausen

Ab dem 17. Oktober 2024 wird die Sanierung in einem weiteren, ca. 150 Meter langen Abschnitt zwischen dem Ortseingang Aufhausen und der Einmündung „Am Hirtacker“ fortgesetzt. Dieser Bereich bleibt bis Ende November gesperrt. Der Einkaufsmarkt und das Kinderhaus sind während dieser Zeit nur über Gansbach erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können den Geh- und Radweg aus Richtung Aufhausen weiterhin nutzen.

Umleitungsstrecken und Hinweise

Die Umleitung ist ausgeschildert und führt in Richtung Sünching ab Aufhausen über Triftlfing, Langenerling, Hagelstadt und Pfakofen. In entgegengesetzter Richtung erfolgt die Umleitung ebenso.

Das Bauamt und alle Beteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten und bitten um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Änderungen des Zeitplans sind aufgrund von Witterungseinflüssen oder anderen Faktoren möglich.

 

 

Staatliches Bauamt Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Mintraching: Bau der Pfatterbrücke verzögert sich – Vollsperrung bleibt bis Frühjahr 2026 bestehen Die Bauarbeiten an der Pfatterbrücke bei Mintraching können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Die Kreisstraße R 5 bleibt deshalb im Bereich der Brücke bis Frühjahr 2026 voll gesperrt. Eine Umleitung über Mangolding bleibt bestehen. Die Gründe für die Verzögerung hat der Landkreis Regensburg in einer ausführlichen Mitteilung herausgegeben.