Sa., 04.07.2020 , 10:53 Uhr

Aufhausen: Gartenhaus aufgebrochen - Täter festgenommen

In Aufhausen im Landkreis Regensburg wurde bereits zweimal in ein Gartenhaus eingebrochen, deshalb waren die Eigentümer sehr aufmerksam. Dadurch konnten die Täter in den frühen Morgenstunden des Samstags auf frischer Tat ertappt werden. 

Am Samstag, 04.07.2020, um 00.45 Uhr brachen ein weiteres Mal zwei Betäubungsmittelkonsumenten in besagtes Gartenhäuschen ein. Vermutlich aufgeschreckt durch den Eigentümer, ergriffen sie ohne Beute mit einem Roller die Flucht.

Die Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen führten zum Erfolg. Nach kurzer Verfolgung endete die Flucht der 34 und 36 Jahre alten Einbrecher in einem Feld. Sie kamen zu Sturz und konnten durch die Polizei festgenommen werden.

Der Fahrer war alkoholisiert, stand unter Drogen und hatte zudem keinen Führerschein. Im Roller wurde noch Marihuana aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Am Gartenhäuschen entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Bei der Verfolgung wurde ein Polizeiauto leicht beschädigt.

Beide Freunde müssen sich wegen diversen Straftaten verantworten.

 

Pressemitteilung PI Wörth an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom