Mo., 29.08.2016 , 11:00 Uhr

Auf Höhe Nittendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg: Kurz vor der Ausfahrt Nittendorf verunglückte eine 50-jähriger PKW-Fahrer heute Morgen gegen 7.30 Uhr

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der Mercedes von der Fahrbahn ab. Der Mann war alleine und vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs als er nach einem Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug fuhr dabei rund einhundert Meter neben der Fahrbahn, ehe es gegen einen Bam prallte. Der Pkw überschlug sich und fing Feuer. Das Feuer konnte jedoch von Ersthelfern mit Hilfe eines Feuerlöschers sofort gelöscht werden. Weitere Ersthelfer eines hinzugekommenen Bautrupps und Sanitäter bargen den eingeklemmten schwerverletzten Fahrer. Dieser verstarb auf dem Weg in ein Krankenhaus. Der stark beschädigte Böschungsbaum mußte aus Sicherheitsgründen nach der Unfallaufnahme von der zuständigen Autobahnmeisterei gefällt werden.

An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Pentling, Sinzing und Nittendorf. Der Verkehr staute sich bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges ca. drei Stunden bis zur Anschlussstelle Sinzing zurück. An der Unfallstelle wurde der Verkehr einspurig vorbeigeführt.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.