So, 20.12.2015 , 19:42 Uhr

Auf Diebestour mit der Tochter: 51-Jährige beim Klauen erwischt

Frau geht mit Tochter auf Diebestour: Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Samstagnachmittag (19.12.) im Regensburger Donau-Einkaufszentrum und entwendete in Zusammenarbeit mit ihrer 10-jährigen Tochter Gegenstände im Wert von über 230€. Beide waren aufgrund von vorausgegangenen Diebstählen dem Ladendetektiv bereits bekannt, weshalb er ein besonderes Auge auf sie hatte.

Nach Überprüfung von Mutter und Kind sowie ihren anderweitig mitgeführten Waren konnten weitere Tatorte im Raum Straubing ermittelt werden. Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen mehrfachen Ladendiebstahls. Auch wird das zuständige Jugendamt über die „fragwürdigen Erziehungsmethoden“ der Mutter in Kenntnis gesetzt.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 22.12.2023 Bayern: Sturmtief "Zoltan" sorgt für Zugausfälle und umgestürzte Bäume In Bayern hat das Sturmtief "Zoltan" verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet. Das Unwetter sorgt aber für Zugausfälle und umgestürzte Bäume. 24.10.2023 Erneut Welle von Bombendrohungen an Schulen: Auch Neumarkt und Straubing betroffen Erneut mehrere Schulen in Bayern nach Bombendrohung geräumt In Bayern sind am Dienstag erneut an mehreren Schulen Bombendrohungen eingegangen. Polizeipräsidien berichteten von Drohungen an Schulen in Bayreuth und Hollfeld in Oberfranken, an einer Schule in Straubing sowie im schwäbischen Friedberg. Auch fünf Schulen in München sowie eine in Neumarkt in der Oberpfalz waren betroffen. Drohungen 12.06.2023 Bayerisches Polizeiverwaltungsamt: Mehr Bußgeldbescheide und Rekordeinnahmen 2022 Für Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zeigen die aktuellen Zahlen, dass immer noch zu viele Raser im Freistaat unterwegs seien. Eine intensive Verkehrsüberwachung sei weiterhin notwenig. Mit 1.054.229 Geschwindigkeitsverstößen waren es 2022 rund 46.000 weniger als 2021 mit 1.101.806. Bei den 58.024 angeordneten Fahrverboten entfiel mit 45,9 Prozent wieder der überwiegende Teil auf zu schnelles Fahren.