So., 20.12.2015 , 19:42 Uhr

Auf Diebestour mit der Tochter: 51-Jährige beim Klauen erwischt

Frau geht mit Tochter auf Diebestour: Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Samstagnachmittag (19.12.) im Regensburger Donau-Einkaufszentrum und entwendete in Zusammenarbeit mit ihrer 10-jährigen Tochter Gegenstände im Wert von über 230€. Beide waren aufgrund von vorausgegangenen Diebstählen dem Ladendetektiv bereits bekannt, weshalb er ein besonderes Auge auf sie hatte.

Nach Überprüfung von Mutter und Kind sowie ihren anderweitig mitgeführten Waren konnten weitere Tatorte im Raum Straubing ermittelt werden. Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen mehrfachen Ladendiebstahls. Auch wird das zuständige Jugendamt über die „fragwürdigen Erziehungsmethoden“ der Mutter in Kenntnis gesetzt.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus Regensburg wurde dabei festgenommen. 01.08.2025 Ostbayern: Knapp 100.000 Schmuggel-Zigaretten - 47 Strafverfahren nach Zoll-Kontrollen Bei umfangreichen Kontrollen der Zoll-Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Straubing-Bogen wurden im April fast 100.000 nicht versteuerte Zigaretten sowie 66 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt. Nun liegt das erste Urteil gegen eine Schmugglerin vor. Frau mit 70.000 Zigaretten erwischt Besonders ins Visier geriet eine 44-jährige Frau aus Rumänien, die in einem Reisebus nach 09.07.2025 Straßkirchen / Regensburg: Mutmaßlicher ICE-Angreifer in Psychatrie Handelte der 20-Jährige bei seiner Attacke auf vier Fahrgäste in einem ICE im Wahn? Darauf lässt sich aus einem vorläufigen Gutachten schließen. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.