So., 27.05.2018 , 12:25 Uhr

Auf A3 bei Sinzing: Autofahrer 72 km/h zu schnell gewesen

Da haben die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg nicht schlecht gestaunt: Am Samstagabend haben sie auf der Autobahn A3 bei Sinzing Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hatte es ein Autofahrer wohl besonders eilig. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h geblitzt. Auf ihn kommt jetzt eine Mindeststrafe von 1.200 Euro, zwei Punkten im Flensburger Verkehrsregister und drei Monaten Fahrverbot zu.

Insgesamt hat die Verkehrspolizei innerhalb von rund fünf Stunden 2793 Fahrzeuge gemessen, 246 haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Mötzing: Reifenplatzer bringt Traktor-Gespann von der Straße ab Ein Reifenplatzer hat am Montagmorgen bei Mötzing im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann geführt. 21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden.