Fr., 16.12.2016 , 09:01 Uhr

Auerbach: Drei Kinder aus brennendem Haus gerettet

Drei Kinder haben den Brand ihres Spielzimmers in einem Wohnhaus in der Oberpfalz unversehrt überstanden. Als das Feuer am Donnerstagabend in dem Zimmer im ersten Stock ausbrach, waren ein elfjähriger Junge, seine 14 Jahre alte Schwester und der achtjährige Freund der beiden im Erdgeschoss, wie die Polizei mitteilte. Der Elfjährige bemerkte das Feuer, als er Spielzeug aus dem Kinderzimmer des Hauses in Auerbach holen wollte.

Er rief den Vater des anderen Jungen, der gerade im Haus angekommen war, um seinen Sohn abzuholen. Der Mann brachte die Kinder in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandursache war zunächst unklar. Das Kinderzimmer brannte vollständig aus, der Sachschaden belief sich auf rund 60 000 Euro.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Oberpfalz: Polizei setzt GPS-Köderfahrräder gegen Fahrraddiebe ein Das Polizeipräsidium Oberpfalz geht bei Fahrraddiebstählen neue Wege und setzt künftig auf Köderfahrräder mit GPS-Sendern. Damit sollen vor allem organisierte Diebesbanden schneller erkannt und überführt werden. 15.04.2026 Tragischer Unfall: 21-Jähriger aus Landkreis Cham auf Autobahn überfahren Ein junger Mann kommt auf der Autobahn mit seinem Wagen ins Schleudern und quer zur Fahrbahn zum Stehen. Er verlässt sein Auto. Das endet für ihn tödlich. 13.04.2026 Oberpfalz: Senior attackiert – „Autobahngold“-Masche wird immer dreister In der Oberpfalz häufen sich aktuell Fälle der sogenannten „Autobahngold“-Masche. Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor der Betrugsform und gibt konkrete Tipps, wie sich Autofahrer schützen können. Die Täter sprechen ihre Opfer meist auf Parkplätzen, an Raststätten oder am Straßenrand an. Sie geben vor, dringend Geld für Benzin oder die Weiterreise zu benötigen. Als angebliche Sicherheit 06.04.2026 Neunburg vorm Wald: Plötzlich verschwunden – Vater sucht seinen Sohn Vater meldet Sohn als vermisst Am Ostersonntag gegen 18:45 Uhr erschien ein 52-jähriger Vater bei der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald und meldete seinen Sohn als vermisst. Zuvor hatten beide gemeinsam einen Spielplatz in der Wassergasse besucht. Nach dem Aufenthalt machten sich Vater und Sohn auf den Weg zum Auto. Dort stellte der Vater jedoch fest, dass