Sa, 17.04.2021 , 09:05 Uhr

Atting: Polizist bei Flucht angefahren

Die Polizeibeamten wollten in Atting im Landkreis Straubing-Bogen einen Rollerfahrer kontrollieren. Dieser versuchte zu flüchten und fuhr dabei einen der Polizisten an. Schnell wurde auch der Grund für die Flucht klar: Der Schüler hatte nicht nur Drogen kunsumiert, sondern auch welche dabei. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt.

Am späten Freitagabend wollten Beamte der Polizeiinspektion Straubing den Fahrer eines Kleinkraftrades aufgrund eines festgestellten Verkehrsverstoßes einer Kontrolle in der Flugplatzstraße unterziehen. Der 18-jährige Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhalte-Signale der Polizei, bis ihm schließlich der Fluchtweg abgeschnitten wurde. Nachdem die Polizeibeamten ihr Fahrzeug zur Kontrolle verlassen hatten gab der Straubinger Schüler unvermittelt Vollgas und touchierte den vor ihm stehenden 33-jährigen Polizeibeamten. Nach kurzer Verfolgung konnte der Rollerfahrer festgesetzt werden. Als Grund für seine Flucht vor der Polizei gab er an, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zudem führte er geringe Mengen an Betäubungsmitteln mit sich. Der Polizeibeamte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Straubing/ MeS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 05.03.2024 Niederwinkling: Geldwäsche? Hochwertige Autos sichergestellt Die Polizei hat in Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen zwei hochwertige Fahrzeuge sichergestellt. Dabei könnte es um Geldwäsche gehen.