Di., 23.04.2013 , 13:21 Uhr

Attenhofen: Seniorin gefesselt und ausgeraubt

Eine 73-jährige Seniorin aus Attenhofen bei Mainburg hat eine regelrechte Horrornacht hinter sich. Zwei Vermummte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in ihr Haus eingebrochen. Wie die Polizei auf TVA-Anfrage mitteilte, haben die Täter die Senioren im Schlaf überrascht, mit einem Gegenstand am Kopf verletzt und anschließend gefesselt.

Noch keine Spur

Die Täter durchwühlten dann das Haus. Ihre Beute: Bargeld in unbekannter Höhe. Nach kurzer Zeit flüchteten die Diebe wieder. Erst Stunden später erwachte die Frau aus der Bewusstlosigkeit und konnte ihre Nachbarin verständigen. Die Seniorin wird derzeit im Krankenhaus behandelt.  Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer: 0871/9252-0 entgegen.

attenhofen dieb gefesselt geld Kelheim polizei räuber seniorin täter tva tva regionalfernsehen überrascht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2026 Elsendorf: Frau unter Traktor eingeklemmt und schwer verletzt Traktor überschlägt sich auf Bauschuttdeponie Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 12.45 Uhr. Die 57-Jährige wollte auf der Bauschuttdeponie in Haunsbach mit ihrem Traktor und Anhänger Bauschutt abladen. Dazu fuhr sie zunächst eine abschüssige Zufahrt entlang. Als sie mit dem Traktor nach rechts auf das entsprechende Gelände abbiegen wollte, überschlug sich 23.08.2026 Kelheim: 40 Zentimeter über Nacht – Schifffahrt nach Weltenburg erneut eingestellt Schiffsverkehr nach Weltenburg nach einem Tag wieder eingestellt Erst seit Samstag, 22. August, waren die Schiffe wieder auf der regulären Strecke zwischen Kelheim und Kloster Weltenburg unterwegs. Zuvor hatte das Niedrigwasser den Linienverkehr durch den Donaudurchbruch für gut vier Wochen verhindert. Entgegen den Prognosen, die einen steigenden Wasserstand erwarten ließen, sank der Pegel in der 22.08.2026 Kelheim: Nach vier Wochen Pause - Schiffe fahren wieder durch den Donaudurchbruch Schiffe fahren wieder durch die Weltenburger Enge Seit Samstag, 22. August 2026, verkehren die Schiffe wieder auf der regulären Strecke zwischen Kelheim und Kloster Weltenburg. Damit können die Schiffe auch wieder die Weltenburger Enge mit ihrer markanten Felslandschaft durchqueren. Ausflugsgäste, Urlauber und Besucher können das Kloster Weltenburg damit wieder per Schiff erreichen und den Donaudurchbruch 22.08.2026 Kelheim: 19-Jährige verliert Kontrolle über Auto und prallt gegen Brückengeländer Eine 19-jährige Fahranfängerin hat in der Nacht auf Freitag in Kelheim die Kontrolle über ihr Auto verloren. An der Maximiliansbrücke geriet der Wagen ins Schleudern und prallte gegen das Brückengeländer. Verletzt wurde niemand.