Sa., 17.06.2023 , 08:16 Uhr

Attenhofen: Mann stürzt von Leiter - mit Heli ins Krankenhaus

Ein 60-jähriger Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zuvor war er von einer Leiter gestürzt.

Ein 60-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Attenhofen war am Freitagnachmittag im Garten seines Anwesens damit beschäftigt, etliche Äste seiner Bäume mittels einer ausziehbaren Akku- Kettensäge zuzuschneiden. Hierzu stand der Geschädigte auf einer Leiter in ca. 4-5 Meter Höhe.

Aus bislang ungeklärter Ursache, vermutlich Unachtsamkeit und eine unsachgemäß aufgestellte Leiter, stürzte der Geschädigte alleinbeteiligt von der Leiter. Er verfing sich noch an anderen Ästen, fiel aber letztlich auf den Boden und schlug dabei mit seinem rechten Rücken und seinem Hinterkopf am Boden auf.

Aufgrund des Sturzes konnten vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte eine Platzwunde und vermutlich eine Fraktur im Rückenbereich festgestellt werden.

Der Herr wurde aufgrund der Gesamtumstände mit dem Rettungshelikopter zur Behandlung ins Klinikum geflogen. Für die Landung des Helikopters musste kurzzeitig eine Straße gesperrt werden, sodass es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam.

PM PI Mainburg / KH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.