Am Freitagabend (25.07.2025) kam es in der Nähe von Attenhofen zu einem gefährlichen Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Audis benutzte die falsche Fahrbahn und verursachte dadurch eine Ausweichreaktion mit Unfallfolge.
Gegen 18:10 Uhr war eine 22-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit ihrem VW Golf auf der Ortsverbindungsstraße von Thalham in Richtung Auerkofen unterwegs. Beim Abbiegen nach links kam ihr unmittelbar nach der Einmündung ein schwarzer Audi auf ihrer Straßenseite entgegen – offenbar auf der falschen Fahrbahnseite fahrend.
Um eine Kollision zu vermeiden, musste die Fahrerin nach rechts ausweichen, geriet ins Bankett und prallte frontal gegen das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Dabei wurde das Verkehrszeichen beschädigt und das Kennzeichen der jungen Fahrerin umgedrückt. Auch ihr Pkw erlitt Sachschaden.
Der schwarze Audi entfernte sich anschließend vom Unfallort. Das Kennzeichen des Wagens ist nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer möglicherweise nichts von dem verursachten Unfall bemerkt hat.
Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum schwarzen Audi machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 zu melden.
PI Mainburg / FH