Do, 09.07.2020 , 12:01 Uhr

Attenhofen: Enkeltrick-Betrug durchschaut

In Attenhofen im Landkreis Kelheim ist ein Enkeltrick-Betrug gescheitert. Der betroffene Senior hatte die Betrugsmasche durchschaut und die Polizei informiert.

Am Mittwoch, 8. Juli 2020 hatte ein 76-jähriger Mann aus Attenhofen einen Anruf von einem vermeintlichen Neffen erhalten. Um einen Unfallschaden zu regulieren, sollte der Senior seinem vermeintlichen Neffen dringend 50.000 Euro geben. Zur Not würde auch Schmuck helfen.

Nach einem weiteren Telefonat brach der Kontakt ab.

Zwischenzeitlich hatte der Mann die Polizei bereits informiert, da ihm bewusst war, dass es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger handelt.

 

Pressemitteilung PI Mainburg / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.