Di., 03.12.2024 , 08:29 Uhr

Attenhofen: Diesel aus Baumaschinen gestohlen

In Attenhofen haben unbekannte Täter zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember 2024 Diesel aus mehreren Baumaschinen gestohlen. Die Maschinen standen an einer Baustelle an der Kreisstraße 31, am Ortsausgang in Richtung Koppenwall. Insgesamt wurden etwa 700 Liter Diesel abgezapft.

Diebstahl von Diesel und Beschädigung der Maschinen

Die Täter brachen die Tankdeckel und Sicherheitseinrichtungen der Baumaschinen auf, um an den Diesel zu gelangen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter.

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei in Mainburg bittet um Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, die im Tatzeitraum an der Baustelle gesehen wurden. Sachdienliche Angaben können unter der Telefonnummer 08751/8633-0 gemacht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte.