So., 24.11.2024 , 08:13 Uhr

Landkreis Cham

Arrach: Fahrer verursacht Unfall - Freund schläft auf Rückbank

Zwei betrunkene junge Männer hatten sich den Weg nach Hause aufgeteilt. Der eine fuhr, der andere schlief auf der Rückbank.

Am Samstag, 23.11.2024, gegen 11:15 Uhr, kam ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, als er die Lamer Straße befuhr, nach links von der Straße ab, kollidierte dort mit drei parkenden Fahrzeugen und fuhr anschließend gegen eine Hausmauer, an der er dann zum Stillstand kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, des Weiteren konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kurios dabei war, dass der Besitzer des Fahrzeugs ebenfalls erheblich betrunken auf der Rücksitzbank lag und schlief. Da er wusste, dass sein Freund keinen Führerschein besitzt, gelangt auch er nun wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

PI Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.