Sa., 12.07.2025 , 08:44 Uhr

Arrach: Einbruch in Spirituosenbrennerei – Täter flüchten ohne Beute

In Arrach brachen am frühen Morgen des 11. Juli bislang unbekannte Täter in eine Spirituosenbrennerei ein, flüchteten ohne Beute in Richtung Eckstraße/Kleß und hinterließen einen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich, weshalb die Polizei Bad Kötzting unter 09941/94310 um Hinweise bittet.

In den frühen Morgenstunden des 11. Juli kam es in Arrach (Landkreis Cham) zu einem Einbruch in eine Spirituosenbrennerei. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein, wurden jedoch von einem Anwohner gestört und flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Täter flüchten Richtung Eckstraße/Kleß

Gegen 01:20 Uhr bemerkte ein Anwohner verdächtige Aktivitäten an der Brennerei in Arrach. Die bislang unbekannten Täter versuchten offenbar, an Bargeld zu gelangen, flüchteten aber ohne Diebesgut in Richtung Eckstraße/Kleß, nachdem sie entdeckt wurden.

Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich

Obwohl nichts entwendet wurde, entstand durch den Einbruch ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Polizei Bad Kötzting bittet um Hinweise

Die Polizei Bad Kötzting bittet Anwohner und Berufspendler, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09941/94310 zu melden.

PI Bad Kötzting / FH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.