So., 17.08.2025 , 07:22 Uhr

Arrach: Drei Verletzte bei Unfall durch Aquaplaning

Am Samstagmittag sind drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2138 bei Arrach verletzt worden.

Am Samstagmittag ist es auf der Staatsstraße 2138 bei Arrach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-Jähriger verlor bei einem Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Unfall bei Überholvorgang

Der BMW des jungen Fahrers geriet gegen 12 Uhr auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto prallte mit dem Audi einer 18-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision neben der Fahrbahn zum Stehen.

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie mussten teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Staatsstraße komplett gesperrt

Die Staatsstraße 2138 war bis zum Abtransport der beschädigten Fahrzeuge vollständig gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren richteten in dieser Zeit eine Umleitung ein, um den Verkehr abzuleiten.

PM PI Bad Kötzting / KH

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.