Di., 26.01.2021 , 13:43 Uhr

Arnschwang: Unfall im Schneetreiben

Die Polizei in Furth in Wald berichtet von einem Unfall auf der Abfahrt der B20 bei Arnschwang. Im dichten Schneetreiben wollte ein Autofahrer von der Bundesstraße abfahren und nach links weiterfahren. Dabei übersah er ein weiteres Auto, das eigentlich Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Ein Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden. 

Die Polizeimeldung

An der Abfahrt B 20 – Arnschwang ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall im dichten Schneetreiben. Ein 43-jähriger Skodafahrer fuhr von der B 20 ab und wollte anschließend nach links in Richtung Ränkam weiterfahren. Hier übersah er einen aus Richtung Ränkam kommenden und bevorrechtigten Audi. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, drehten sich und kamen im Einmündungsbereich zum Stehen. Der 27-jährige Audifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Cham verbracht werden. Der Skodafahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber aufgrund des heftigen Aufpralls ebenfalls ins KH Cham eingeliefert.

Da keines der Unfallfahrzeuge mehr fahrbereit war, musste die Kreisstraße CHA 5 bis zur Abschleppung der Pkws gesperrt werden, hierbei wurde die Verkehrsregelung durch die FW Arnschwang übernommen. An beiden Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

Polizeibericht/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Michelsneukirchen: Flammeninferno in der Nacht zum 1. Mai – Betrieb steht in Vollbrand In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Michelsneukirchen zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 30.04.2026 Furth im Wald: Zwei Personen flüchten nach Diebstahl aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Glashüttenstraße in Furth im Wald hat am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr die Warensicherung im Eingangsbereich ausgelöst. Zwei Personen verließen daraufhin das Geschäft und flüchteten zu Fuß. Mehrere Streifen im Einsatz Das Verkaufspersonal konnte noch beobachten, wie die beiden Personen den Markt verließen. Unmittelbar danach wurde eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Streifen