Mo., 10.04.2023 , 07:59 Uhr

Arnschwang: Schleierfahndung führt zu Erfolg

Ein polnischer Staatsbürger ging Schleierfahndern ins Netz. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen sowie ein Gefängnisaufenthalt.

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag wurde ein polnisches Auto einer verdachtsunabhängigen Schleierfahndungskontrolle von Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald auf der B20, Höhe Arnschwang, unterzogen. Am Steuer saß ein 27-jähriger polnischer Staatsbürger, der auf Verlangen nur zögerlich seinen Führerschein vorzeigte.

Es stellte sich heraus, dass der vorgelegte tschechische Führerschein totalgefälscht war. Weiterhin bestand bei Überprüfung der Person im polizeilichen Datenbestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Deutschland, welcher mit einer Zahlung von 1200 Euro abwendbar gewesen wäre, jedoch konnte der Fahrer das Geld nicht aufbringen. Ferner wurde noch ein nach dem Waffengesetz verbotener Schlagring bei dem Mann aufgefunden.

Er wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt und muss sich zudem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.