Di., 04.07.2023 , 09:53 Uhr

Arnschwang: Drogen und verbotene Medikamente sichergestellt

Eine Verkehrskontrolle am Freitagabend erwies sich für eine Streife der Further Grenzpolizeigruppe als Volltreffer.

Am Freitagabend gegen ca. 19.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Further Grenzpolizeigruppe bei der Abfahrt Arnschwang einen Pkw mit ungarischer Zulassung. Bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen fanden die Beamten bei einer der Personen eine geringe Menge Marihuana.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten in einer Tüte im Kofferraum verschreibungspflichtige Betäubungsmittel-haltige Medikamente. Die Drogen, sowie die Medikamente stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den 40-jährigen ungarischen Staatsangehörigen ein.

Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine Reise weiter fortsetzen.

PI Furth im Wald / KH

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Landkreis Cham: Jetzt Kandidaten für den Innovationspreis 2026 nominieren Zum 10. Mal wird im Landkreis Cham der Innovationspreis „Beste Aussichten“ in den beiden Kategorien „Innovation“ und „Nachhaltigkeit“ vergeben. Bei der feierlichen Innovationsgala wird jeweils ein Unternehmen/eine Person als Preisträger ausgezeichnet und eine Reihe von nominierten Unternehmen/Personen geehrt. Ab sofort sind Nominierungen für den Innovationspreis „Beste Aussichten“ 2026 im Landkreis Cham möglich. Der Verein „Aktionskreis 13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon. 13.04.2026 Traitsching: Müll illegal abgeladen - Polizei sucht Zeugen Die Polizeiinspektion Cham berichtet von einer illegalen Müllablagerung im Bereich Traitsching. In einem unbekannten Zeitraum in den vergangenen Tagen haben Unbekannte laut PI Cham eine größere Menge Sperrmüll in einem Feld bei Randlhof abgeladen. Der Müll landete nahe der Kreisstraße CHA 12 – und dort gehört Sperrmüll nun wirklich nicht hin. Laut Polizei fehlt von 11.04.2026 Rimbach: Verkehrskontrolle endet nach 300 Metern Fluchtversuch im Sturz Fluchtversuch nach Aufforderung zur Kontrolle Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, beschleunigte er sofort und versuchte zu flüchten. Nach rund 300 Metern verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer dabei nicht verletzt. Auch am Fahrzeug oder an anderen Gegenständen entstand kein weiterer Schaden. Alkoholgeruch