Sa., 15.04.2017 , 16:33 Uhr

Arbeitsunfall: Mann stirbt bei Holzarbeiten bei Duggendorf

Bei Duggendorf im Landkreis Regensburg kam ein 45jähriger Fahrer eines Traktors bei Holzarbeiten ums Leben. Sein 51jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am heutigen Samstag, 15.04.2017, um 13:25 Uhr auf einer abschüssigen Wiese nahe der Ortschaft Girnitz. Zu zweit war man mit Arbeiten an bereits gefällten Bäumen beschäftigt. Einer der beiden Männer wollte schließlich einen Baumstamm mit seinem Traktor versetzen.

Auf dem abschüssigen Gelände rutschte der Traktor den Hang hinab und verletzte den 45jährigen Traktorfahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein 51jähriger Begleiter, der bei den Arbeiten mithalf, blieb unverletzt.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?